Sonntag, 19. Januar 2020, 22:39 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: shithappens FunClan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 8. April 2011, 13:05

Minecraft - Finaler Release-Termin zeitgleich mit Skyrim

»Wir auch«, dass ist das etwas scherzhafte Motto für den Release-Termin von
Minecraft
, denn das Bau- und Abenteuerspiel soll zeitgleich mit dem Rollenspiel-Schwergewicht
The Elder Scrolls 5: Skyrim
am 11. November 2011 erscheinen. Der Minecraft-Erfinder Markus
»Notch« Persson, hat sich dieses Datum ganz bewusst gesetzt, und erklärt
in einem aktuellen Blogeintrag:
»An dem Tag erscheinen auch ein paar andere Spiele und Filme und am
meisten freue ich mich auf Skyrim. Deshalb werde ich mich damit
belohnen, Skyrim zu spielen, falls wir den Releasetermin tatsächlich
einhalten können.«

Bis zum Release der ersten Nicht-Beta-Version von Minecraft wird das
Entwicklerteam aber ganz normal weiterarbeiten und neue Inhalte und
Verbesserungen, wie den gerade angekündigten Patch 1.5
regelmäßig veröffentlichen. Auch nach dem Release von Minecraft soll
das Spiel weiter mit Updates versorgt werden. Momentan arbeitet das Team
beispielsweise an den neuen Wettereffekten, Notch selbst bastelt grad
an Blitzen. Die Beta-Version 1.5 von Minecraft soll derweil bereits
nächste Woche erscheinen.

Die finale Release-Version von Minecraft wird laut Perssons demnach
keine signifikanten Neuerungen liefern, sondern eher als Meilenstein in
der Entwicklung angesehen. Außerdem will das Team endlich den
Beta-Status loswerden. Derzeit kostet Minecraft in der Beta-Version rund
15 Euro. Die Vollversion soll dann für rund 20 Euro angeboten werden.
Aus technischen Gründen wird die Signatur auf der Rückseite angezeigt.

102

Sonntag, 10. April 2011, 12:34

Minecraft -Fans schwören auf das erfolgreiche Indie-Spiel und preisen die kreativen Kräfte, die die offene Spielwelt freisetzt. Ein Lehrer der New Yorker Privatschule Columbia Grammar and Preparatory School war so begeistert, dass er Minecraft sogar in seinen Unterricht integriert hat. Joel Levin ist Computer-Lehrer und unterrichtet derzeit Schüler der ersten und zweiten Klasse. Erste Erfahrungen mit Minecraft sammelte er während der Sommerferien, als er selbst zahlreiche Stunden mit dem Programm verbrachtet. Als sogar seine fünfjährige Tochter mit dem Spielen anfing und ganz ohne Anleitung ein eigenes Baumhaus erschuf, entschloss sich Levin Minecraft auch in der Schule einzusetzen.
Im Computer-Kurs hatten die Kinder zuvor schon des öfteren mit einfachen Spielen und Programmen wie Google Earth gearbeitet, trotzdem hatte Levine einige Bedenken: »Minecraft ist nicht sehr zugänglich wenn man zuvor noch nie einen Titel dieser Art gespielt hat. Ohne einen Wii-Controller in der Hand hätten die Kinder an der Lernkurve scheitern können. Ich war auch nicht sicher, ob sich auf die Unterrichtsaufgaben konzentrieren könnten oder von der Spielewelt abgelenkt würden. Und ich habe mich gefragt, ob sie ein Spiel langweilt, wenn es darum geht etwas aufzubauen anstatt zu zerstören.«
Minecraft beschäftigt die Kinder auch abseits des Computers. Im Nachhinein waren die Sorgen allerdings völlig unbegründet: »Das Experiment war ein durchschlagender Erfolg. Wir hatten nicht nur produktive und spaßige Stunden, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es sich um das bester Projekt meiner Karriere handelt. In den acht Jahren die ich unterrichte, habe ich noch nie so engagierte und begeisterte Schüler erlebt. Sie sprechen mich auf den Gängen an und erzählen mir von ihren Plänen für die nächste Stunde. Sie malen Bilder über das Spiel im Kunstunterricht. Am Mittagstisch sitzen sie zusammen und planen ihre nächsten Bau-Projekte. Und nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen.«
Das Gemeinschaftserlebnis ist für Levine auch die zentrale Erfahrung in seinem Unterricht. Er hatte die Aufgaben in Minecraft bewusst so gestaltet, dass die Schüler nur mit Zusammenarbeit zum Erfolg gelangen konnten. Und tatsächlich begannen sie bereits nach kurzer Zeit sich gegenseitig zu helfen, teilten Rohstoffe untereinander auf und entwarfen gemeinsam Strategien.
Die Schulleitung ist ebenfalls von Minecraft überzeugt und hat fürs nächste Schuljahr bereits weitere Unterrichtseinheiten bewilligt. Inzwischen bietet Levine auch einen freiwilligen Nachmittagskurs an. Der war im Handumdrehen allerdings so überlaufen, dass bereits ein zweiter Wochentermin angesetzt werden musste.
Um seine Erfahrungen zu teilen und andere Lehrer zum Nachmachen zu animieren hat Joel Levine seit kurzer Zeit auch einen eigenen Blog gestartet. Dort postet er unter anderem Beispielaufgaben aus seiner Klasse und beantwortet die vielen Fragen zum Projekt.

103

Samstag, 30. April 2011, 08:38

Da ich noch keine wölfe habe, mal eine frage. warten die viecher in deiner burg bist du wieder online gehst, oder kann man die da "abstellen" , die mistviecher kläffen mich immer an .
und mit den neuen gleisen kann man endlich ein vernüftiges schienensystem bauen

104

Samstag, 30. April 2011, 13:13

die müssten in meiner Bude sein, da bin ich offline gegangen.

105

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:46

http://www.pcgames.de/Minecraft-PC-23600…-Videos-822898/
Die besten Minecraft-Texturmods: Bessere Grafik für die Klötzchen-Baustelle - mit Videos

106

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:12

Minecraft 1.6.3 is out. Make sure you update client + server ♥

107

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:29

Habe den Server noch einmal neu heruntergeladen und gestartet. Seither konnte ich mich mehrmals ohne Probleme einloggen - bitte testen.

108

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:39

geht bei mir auch. Danke. Was auch immer du noch gemacht hast.

109

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:08

wenn du jetzt noch wieder die viehcher ausstellst, damit man wieder in ruhe arbeiten kann, wäre es echt supi klasse.

110

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:45

server braucht aber kein update ! Läuft so !

Minecraft Beta 1.6.6

Unless there are any emergency things to fix, I won’t do any more updates before 1.7. Going to E3 on Saturday.

I will be bringing my laptop to do some development, but I won’t be able to do much testing.

ONWARDS TO THE ADVENTURE UPDATE! *holds up sword, poses dramatically*

1.6.6:

+ Added a new use for bonemeal
* Changed the material of glowstone from “glass” to “stone”. This means you need a pickaxe to get resources from it
* Made glowstone drop more loot
* Made the recipe sizes for creating cloth blocks and glowstone blocks smaller (2x2 instead of 3x3)
* Re-introduced unlimited FPS, renamed the option again
* Fixed beds not working very well at all in SMP
* Fixed destroying a boat spawning the player too low, causing them to sometimes fall through the ground
* Boats float up to the surface quicker
* Boats falling down into water lose their vertical momentum very fast
* Removed Herobrine

Mob austellen nicht vergessen !
Danke

111

Sonntag, 5. Juni 2011, 08:46

@ Barney :
Auftrag ausgeführt ! Und wie soll es weiter gehen ?

112

Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:44

Du bist, wie immer, bekloppt!! Nu muss da eine Stadt rein, ein Dorf reicht vielleicht auch :-)

113

Donnerstag, 9. Juni 2011, 14:21

Gotti hat ja auch mit seiner explosiven Ader ordentlich dazu beigetragen.

"da muss ein Dorf hin" . Was soll das sein ? So kann ich nicht arbeiten ! Ich brauch eine skizze, ein plan, mehr infos.

114

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:31

Update auf Version 1.7 erscheint bereits morgen

Wie Markus »Notch« Persson, Chef des Entwicklerstudios Mojang via Twitter mitteilte, soll das nächste
Minecraft
-Update auf Version 1.7 (Beta) bereits morgen veröffentlicht
werden. Anders als bisher erwartet beinhaltet die neue Version nicht das
angekündigte Adventure-Pack; Dieses soll erst mit Version 1.8 seinen
Weg ins Spiel finden. Mit dem morgentlichen Update wird das neue
Kolben-Feature ins Spiel integriert und diverse Fehler ausgemerzt. Mit
den neuen Kolben-Blöcken (engl. Pistons) lassen sich andere Blöcke
bewegen, Schleusen errichten, oder noch ausgefeiltere Konstruktionen
realisieren. In Einem Gameplay-Video zum Update 1.7 (Beta) werden die neuen Funktionen vorgestellt.

Das Adventure-Pack soll erst mit dem Update auf Version 1.8 (Beta)
ins Spiel integriert werden und das Spielgefühl des Sandbox-Titels
merklich verändern. Welche Änderungen in diesem letzten Update vor dem
offiziellen Release des Spiels vorgenommen werden ist noch nicht klar,
der Entwickler Markus »Notch« Persson betonte aber, dass es bis dahin
noch einige Zeit dauern wird.

115

Dienstag, 23. August 2011, 22:16

das ist mal eine geile Mod. Half life 1.
http://www.youtube.com/watch?v=v32npyLyS…player_embedded

116

Sonntag, 4. September 2011, 17:11

Ich hätte ja nicht übel Lust mit einem neuen Server anzufangen , aber dann komplett ohne Adminrechte.

117

Mittwoch, 7. September 2011, 11:12

das waere cool. aber dann ALLE ohne rechte!!!!! aber ohne Monster und so, oder?

118

Mittwoch, 7. September 2011, 12:13

Da ja morgen , oder im laufe des WE das Adventure-Update kommt, wäre das eine gute Gelegeneheit.

119

Mittwoch, 7. September 2011, 18:03

Crowbar würde mit machen

UPDATE :
Das Adventure-Update 1.8 für Minecraft verschiebt sich vorerst auf unbestimmte Zeit. Wie James Bergenstein von Mojang Specifications via Twitter mitteilt, benötigen die Entwickler mehr Zeit für Tests. Mit einem Release des Minecraft-Patches 1.8 ist zudem nicht vor dem kommenden Montag (12. September 2011) zu rechnen, da Mojang laut dem gleichen Tweet Updates niemals an einem Freitag veröffentlichen würde.

120

Donnerstag, 8. September 2011, 06:45

So, von mir aus kann der neue, frische, Adminrechtefreie Server starten !
Bin schon ganz kribbelig. ^^